Der gemeinnützige MTP e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute ist daraus das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft geworden.
An 17 Hochschulstandorten und in 17 Alumni-Clubs engagieren sich rund 2600 Mitglieder ehrenamtlich. Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie der regelmäßig stattfindende Fachkongress „Marketing Horizonte“ zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Seit 30 Jahren steht MTP für „Marketing leben“. Der Verein setzt es sich zur Aufgabe, allen interessierten Studenten von Universitäten und Fachhochschulen einen die Vorlesungen ergänzenden Einblick in die praktische Marketingarbeit zu ermöglichen. Dieses Ziel soll in Zusammenarbeit mit Unternehmen, Professoren, Alumni und Studenten erreicht werden. Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung schafft MTP im Rahmen von Kongressen, Vorträgen und Workshops. Das Angebot richtet sich allerdings nicht ausschließlich an Studenten, sondern auch an die freie Wirtschaft.
MTP lädt zu einem Infoabend am 1. November um 19 Uhr im Souterrain des BWL-Gebäudes, Westring 425.
Weitere Infos unter www.mtp.org.