Es ist Krimisommer und im Kieler Wasserturm geht es heiß her! Das Lore und Lay Theater präsentiert das Kriminalstück „Morde deinen Nächsten“ von Leslie Darbon und garantiert Lügen, Intrigen, und jede Menge Unterhaltung.
Kriminalgeschichten haben Hochkonjunktur. Warum – das bleibt reine Spekulation. Vielleicht ist es der Blick in die Abgründe der menschlichen Seele; vielleicht die eigene Rückversicherung, ein guter Mensch zu sein; vielleicht aber auch die Möglichkeit, den Alltag hinter sich zu lassen und die Sorgen bei einer guten Geschichte zu vergessen? Eines jedenfalls steht fest: Egal ob als Buch, Fernsehfilm oder auf der Bühne – Krimis begeistern das Publikum.
Doch was sind die Zutaten für einen guten Krimi? Lügen, Intrigen und Mord – genau das verspricht auch die neue Produktion des Lore und Lay Theaters. Das englische Kriminalstück „Morde deinen Nächsten“ von Erfolgsautor Leslie Darbon feierte bereits im Juni im ausverkauften Kieler Wasserturm erfolgreich Premiere. Kein Wunder, die Handlung ist für Krimifans und Rätselfreunde gleichermaßen geeignet:
Das englische Regierungsmitglied Norman Bellamy (Christian Ramcke) glaubt, dass die Medien seine korrupten Machenschaften durchschaut haben und ihm ein politischer Skandal drohe. Um ungeschoren davon zu kommen, versucht er, sich mit einer falschen Identität ins Ausland abzusetzen – mit einigen Schwierigkeiten. Seine Frau Virginia (Martina Riese) verlässt ihn für einen Jüngeren und droht, die Pläne des Regierungsmitglieds auffliegen zu lassen. Der Londoner Detective Chief Inspector Anderson (Michael Kulik) ermittelt in einem Mordfall, kommt aber Bellamys Plan auf die Spur und erpresst ihn. Schließlich taucht der Kriminelle Ben Crossley (Aljoscha Riese) in Bellamys Wohnung auf, weil er diesen für den Mörder seines Bruders hält. Ein Netz aus Lügen, Intrigen und Mordplänen wird gesponnen. Nur eines ist sicher: Traue niemandem!
„Morde deinen Nächsten“ ist ein herrlich verwirrendes Drama mit hohem Unterhaltungswert, das durch die schauspielerische Leistung des Lore und Lay Theaters zusätzlich an Charme und Witz gewinnt. Die nächsten Vorstellungen finden am 06.07., 07.07., 13.07. und 14.07. jeweils um 20 Uhr statt. Weitere Informationen unter www.loreundlay-theater.de.