Mit seinem Hit „1,40m“ läuft Prinz Pi im Radio gerade rauf und runter. Nun macht er im Zuge seiner „Im Westen Nix Neues“-Tour halt in Kiel. Am 1. April präsentiert der Künstler sein musikalisches Tagebuch im MAX Nachttheater.
Nach einer komplett ausverkauften Prinz Porno Tour und einem lockeren Platz 1 in den Charts für das Album pp=mc2 transformiert sich Friedrich Kautz wieder zurück in Prinz Pi und kündigt für das Frühjahr 2016 eine große Hallentournee unter dem Namen „Im Westen Nix Neues“ an.
Prinz Pi hat das große Talent, Probleme, die viele Leute kennen, in Zeilen kleiden zu können, die anderen wiederum bei der Bewältigung dieser Probleme helfen. Das gelingt, weil er mutig und stark genug ist, sein Herz auf den Tisch zu legen – und es nicht hinter Machoposen zu verbergen. „Die vielen Strophen sparen mir den Psychologen“, heißt es in „Lösung / Gepäck“. Nicht nur ihm, will man hinzufügen. „Eine Albumproduktion bedeutet jedes Mal, mich metaphorisch gesprochen selbst aufzuschneiden, den ganzen Ballast rauszuoperieren, und dann wieder zuzunähen – danach kommt die Heilung, zumindest für einen Moment.“ „Im Westen Nix Neues« ist ein musikalisches Tagebuch. So war es oft bei Prinz Pi, aber noch nie ist er so tief und weit gegangen wie jetzt.
Datum: 1. April
Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Tickets: 25 Euro zzgl. Gebühren unter (0431) 914 16, www.mittendrin-gmbh.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen