Vom 5. bis 8. Mai steht am Kieler Bootshafen erneut die Vielfalt des Bieres im Fokus. Allen Vatertagstourern und Probierfreudigen wird eine internationale, nationale und auch regionale Bierauswahl neben einem abwechslungsreichen Programm geboten.
Auf der schwimmenden Bühne interpretieren alte Hasen und hungrige Newcomer bekannte Rock-, Blues-, Country- und Folksongs. Hier gibt es eine bunte Auswahl an Bierspezialitäten, die Bierliebhaber-Herzen höher schlagen lassen. Ob regionales Kieler Bier oder Craftbeersorten wie z. B. Kieler Woche Bier, St. Louis, Kasteel, Grimbergen, Mort Subite Kutek, Floris Erdbeerbier, Trappistenbier, Barban, Duckstein opal, Angelo Pale Ale, Angelo Poretti Originale, Brooklyn Lager & Klüvers. Highlight in diesem Jahr ist ein Wikingerschiff, dessen Besatzung allen Besuchern spezielles Wikingerbier und Met anbietet. Ebensowenig dürfen geläufige Biere wie Kloster Andechs, Carlsberg, Warsteiner, Wernesgrüner, Köstritzer, Löwenbräu, Krombacher und Fosters auf dem diesjährigen „Fest der Biere“ fehlen. Ziel dieser Veranstaltung ist es dennoch, den Besuchern einen Einblick in die grenzenlose Vielfalt des Bierbrauens zu geben.
Auf der Bühne sind in diesem Jahr unter anderem an Himmelfahrt „Rythm 56“, am Freitag die „Line Walkers“, Samstag „The Guardians“ und der „Rocky Tunes Club“, und viele mehr … Somit wird von Rock über Blues bis Country ein breit gefächertes Programm für alle Besucher geboten. Natürlich darf die Grundlage für den Biergenuss nicht fehlen. Diese kann sich jeder, ganz nach seinem persönlichen Geschmack, mit deftigen Steaks und Würsten vom Grill und vielen anderen herzhaften und süßen Snacks schaffen.
Öffnungszeiten:
Donnerstag bis Samstag von 11 bis 23 Uhr, Sonntag von 11 bis 19 Uhr.
Mehr Infos sowie das endgültige Musikprogramm finden Sie unter www.eventbuero-kiel.de.
Kontakt:
Eventbuero Kiel GmbH, Edisonstr. 20, Kiel, Tel.: (0431) 260 91 90
Jetzt neu im Handel!
Craftbeer ist Ausdruck einer Haltung und eines Lebensgefühls. Der Trend weg vom reinen Industrie-Produkt und hin zu handwerklich, mit viel Liebe und Hingabe gebrautem Bier ist in Deutschland seit einigen Jahren ungebrochen. Beinahe täglich erfindet irgendwo in Deutschland ein kluger Kopf oder ein Team von Enthusiasten ein neues, geschmackvolles Bier. Dazu gibt es jetzt endlich das passende Magazin – von Bierliebhabern für Bierliebhaber. Das Craftbeer-Magazin will sowohl unterhalten, als auch Wissen vermitteln und Geschichten erzählen. So finden sich in dem Heft neben zahlreichen Bier-Tests diverse erklärende Artikel, die dem Craftbeer-Einsteiger einen Leitfaden durch die Fachbegriffe bietet. Für einen Blick hinter die Kulissen besucht die Redaktion regelmäßig Brauereien im ganzen Bundesgebiet und erzählt deren Geschichte. Die erste – über Kickstarter finanzierte – Ausgabe ist ab sofort im Handel, unter www.craftbeer-magazin.de und auch auf dem „Fest der Biere“ am Kieler Bootshafen erhältlich.