Den Rutsch ins neue Jahr schon geplant? Noch nicht!? Dann wird’s aber höchste Zeit, und: Kiel hat am Silvesterabend einiges zu bieten!
Wer gar nicht erst den Raclette-Käse zum Schmelzen bringen möchte, sollte sich schnell noch Karten für eine der Partys mit Büfett organisieren:
KIELerLEBEN präsentiert exklusiv mit der Halle400 die NDR-2-Silvesterparty 2010. Ab 20 Uhr geht’s mit großem Silvesterbüfett los. Anschließend wird mit Live-Musik der Coverband Relax und Musik von Top-DJs ausgelassen auf zwei Tanzflächen in Richtung 2011 gefeiert. Karten für das Silvesterbüfett gibt’s im Vorverkauf für 44 Euro, ohne Silvestermahl für 19 Euro und für Kurzentschlossene an der Nachtkasse ab 1 Uhr für 12 Euro.
Wer lieber über den Dächern Kiels ins neue Jahr rutschen will, geht in die Astor Bar. Hier wird parallel zur Silvesterfeier auch der 50. Geburtstag der Traditions-Bar in der 10. Etage des Hotels unterhalb des Europaplatzes gefeiert. Los geht’s ab 20 Uhr mit dem Silvesterarrangement: Kalt-Warmes-Büfett und diverse Getränke von Bier, über Wein und Cocktails für 89 Euro pro Person. Ab 22 Uhr können Nachtschwärmer für 59 Euro hinzustoßen. Dann wird bis 3 Uhr feucht-fröhlich und mit kleinem Mitternachtsbüfett samt Currywurst, Berliner und Kaffee weitergefeiert. Höhepunkt ist natürlich der traumhafte Blick über das Kieler Silvesterfeuerwerk.
Während der Silvester-Galafahrt des Traditionsraddampfer „Freya“ wird auf der Kieler Förde gefeiert. Eine große Auswahl an Gaumenfreuden vom Gala- sowie Mitternachtsbüfett und die Live-Band „Music Line“ gibt es für 93,90 Euro. Ab 18.30 Uhr ist Boarding.
Die Generation, die vor 1980 geboren wurde, feiert im Holsteiner die Ü-30-Silvestergala. Ab 18 Uhr geht’s mit dem großen Silvesterbüfett los. Eintritt inklusive Getränke (Softdrinks, Wein, Bier, Rum und Vodka) 70 Euro. Ab 21.30 Uhr beginnt die Party bei 80er- und 90er- Musik und den aktuellen Charts. Hier zahlt das Partyvolk inklusive Getränke 42 Euronen. Um Mitternacht wird 2011 bei Currywurst mit Baguette, Berliner sowie einem eleganten Feuerwerk begrüßt, und im neuen Jahr kann bis 4.30 Uhr gefeiert werden.
Auch das Galileo lockt am Silvesterabend mit einem leckeren Büfett und Party. Von 19 bis 22 Uhr kann für 25 Euro pro Person geschlemmt werden. Ab 23 Uhr wird für 10 Euro bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
In der Traum GmbH beginnt um 19 Uhr das große Büfett für 36,80 Euro. Die große Jahresabschluss-Party startet um 21 Uhr, hier kosten die Karten an der Abendkasse 16,80 Euro.
Die Mausefalle bietet auch die letzte Chance dieses Jahr so richtig abzufeiern. Mit Sektempfang und einem kalt-warmen Büfett schnappt ab 22 Uhr die Mausefalle für 10 Euro zu.
Silvesterparty: R.SH-Moderator Nils Söhrens verbringt dieses Jahr Silvester wieder im Nightfever in Wellingdorf. Ab 21 Uhr gibt es einen Welcome-Drink, und Finger-Food stillt die ganze Nacht den Hunger.
Mit gefülltem Magen geht’s alternativ auf diese Partys:
Das Tucholsky öffnet um 20 Uhr zur „Party Time all Night long“. Von 20 bis 23 Uhr gibt’s in der Happy-Hour Bier und Mischen für 2 Euro, Sekt und Priosecco gibt’s bis in die frühen Morgenstunden für 1,50 Euro.
Das Silvester-Büfett der Party 2010 an der Kieler Hörn im Norwegenterminal ist bereits ausverkauft, aber für 54,90 Euro kann man ab 20 Uhr noch alle Getränke, heiße Mucke von DJ Leidi, die Top-Partyband „Line Six“, viel Show, eine Tombola und den Single-Treff genießen.
Ab 21 Uhr legt Lu im Blauen Engel Scheiben von Sinatra und Shakira bis Santana und Samba auf den Plattenteller – Tanz auf dem Kai. Der Eintritt ist frei inklusive fantastischem Blick auf die Kieler Förde und einem märchenhaften Sonnenaufgang als krönendem Abschluss.
Im Non-Solo-Pane geht’s um 21.30 Uhr zur großen Silvester-Party los. Für 15 Euro sind die Gäste mittendrin, Berliner müssen nicht mitgebracht zu werden.
Eine Nacht voller Musik und Überraschungen wird der Bacardi Razzident Club im MAX liefern. Auf zwei Floors wird gerockt, auf einem dritten mit Poker und Roulette gezockt. Um 22 Uhr öffnet das MAX, Tickets im Vorverkauf bei Subway für 8 Euro oder an der Abendkasse für 10 Euro.
GROOVECOMPLEX NEW YEARS EVE BASH 2010 heißt es am 31. Dezember ab 23 Uhr im luna club. Oben legen Soulfire Hifi, Catchy Record und Hotta Music ReggaeRootsDancehall
auf 1210er. Unten sorgen Espa, delik8 und der kleine Kiel für kreisende Hüften zu DiscoHouseTechno. Übrigens: Von 23 bis 0 Uhr gibt’s alle Drinks zum halben Preis.
In der Schaubude wird’s verrückt bei „Go Mad with DJ Fred“. Los geht’s um 23 Uhr.
Wer erst nach dem großen Knallen den Startschuss zur Party setzen möchte geht ins ease. Dort bangt die Crowd am New Years Ease zu Electro Beats & Danceclassix von Arrow und Johann Schwarz. Kick-Off ist um 0.30 Uhr zu 6 Euro. Kommilitonen kommen gegen Nachweis für 5 Euro rein.
Auch die Pumpe öffnet erst an diesem Abend erst im neuen Jahr die Pforten. Frohes Neues heißt es ab 0.30 Uhr. Im Großen Saal werden Elektroböller und Bassraketen gezündet. Im Roten Salon zündeln Willi von Support und die Lunten von 3 The Hard Way mit Funk, Soul und HipHop um die Wette. 10 Euros kostet’s am Check-In.
Im Weltruf lädt ab 0.30 Uhr der British.Music.Club zur Silvesterparty. Karten gibt’s im Vorverkauf im Café Exlex für 7 Euro.
Wir wünschen allen einen gesunden und guten Start ins neue Jahr!