Zum Ende der Segelsaison wird es auf der Kieler Förde noch einmal doppelt spannend: Die 1. und 2. Segel-Bundesliga gastieren in der Landeshauptstadt. Vom 16. bis 18. September werden die Athleten für spannende Regatten auf dem Wasser sorgen.
Die besten 18 deutschen Segelclubs der 1. und 2. Liga präsentieren sich auf One-Design-Kielbooten vom Typ J70. Die kurzen Rennen, die gut unterscheidbaren, farbigen Segel und die Live-Moderation an der Kiellinie machen das Zuschauen und Anfeuern auch für Segel-Laien zu einem Erlebnis. Die Kieler Segelarena an der Kiellinie bietet dafür die besten Voraussetzungen.
Kiel ist bereits zum dritten Mal Gastgeber für die 1. Segel-Bundesliga. Zum ersten Mal wird hier auch die 2. Segel-Bundesliga an den Start gehen und um Punkte sowie den möglichen Aufstieg kämpfen. Die Veranstaltung auf und an der Kieler Förde direkt vor dem Camp 24/7 wird vom Kieler Yacht-Club e.V., der Landeshauptstadt Kiel und der Kiel-Marketing GmbH gemeinsam mit der Deutschen Segel-Bundesliga organisiert.
Informationen zur Segel-Bundesliga finden Interessierte unter www.segelbundesliga.de und www.kiel-sailing-city.de.
Die Veranstaltung im Überblick
Termin: 16. bis 18. September
Beginn: Freitag um 14.30 Uhr, Samstag und Sonntag jeweils um 9 Uhr
Veranstaltungsort: Camp 24/7, Kiellinie