- Anchor in Ins haben eine besondere Überraschung für ihre Fans vorbereitet
Die Kieler Folk-Rock Band Anchor in Ink veröffentlicht am 21. September ihr drittes Album mit dem Titel Death & Salt auf dem Kieler Label Seafort Music
Um die raue Energie ihrer Bühnenshows einzufangen, haben die sechs Männer von Anchor in Ink „Death & Salt“ live eingespielt. Die neuen Songs hat Kieler Produzenten-Urgestein Ulf Nagel (u. a. Smoke Blow) im Frühjahr 2018 im Kieler Demolition Room Studio live aufgenommen und abgemischt. „Death & Salt“ wird zeitgleich auf CD und sämtlichen gängigen digitalen Streaming- und Verkaufsplattformen veröffentlicht. Der Release wird mit einem Gig in der Kieler Club Schaubude am 21. September gefeiert, zu dem viele Helden der Kieler Musikszene als Gäste erwartet werden.
Anchor in Ink haben einen eigenen, zu Kiel passenden Sound entwickelt: maritimen Folk-Rock. Er wird geprägt von eingängigen Melodien und ungewöhnlicher Instrumentierung. So wird die übliche Besetzung aus Schlagzeug, Bass, Gitarre ergänzt durch Mandolinen, Akkordeon, Blues Harp und Barpiano. Das lässt die Musik von Anchor in Ink klingen wie verschüttetes Bier in einer Hafenkneipe.
Strandgut-Gewinnspiel
Für die lokale Promotion haben sich Anchor in Ink etwas Besonderes ausgedacht: Das „Strandgut“-Gewinnspiel. Der Orkan zum Erscheinen des neuen Albums „Death and Salt“ hat reichlich Strandgut an Kiels Küsten angeschwemmt – CDs, einen guten Schluck und andere Überraschungen. Wer es findet, darf es behalten!
Pünktlich zum 21. September verrät die Band auf ihrer Website und auf ihrer Facebook-Seite die Koordinaten von 3 maritimen Orten in Kiel. Wer sie aufspürt, findet dort Schatzkisten, die jeweils mit der neuen CD und weiteren Überraschungen gespickt sind, die der glückliche Finder behalten darf.