Am Sonntag, den 12. November, können Bootsfahrer und Neugierige auf dem maritimen Markt allerhand Schnäppchen, Anregungen und Informationen rund um den Wassersport bekommen
Zum vierten Mal findet der maritime Flohmarkt Takel & Tüdel zum Ende der Wassersportsaison statt, wieder im Ostseekai im Herzen von Kiel direkt gegenüber vom Kieler Schloss an der Kieler Innenförde. Gebrauchtes Bootszubehör, Schäkel, Taue, Segel, Bekleidung, Messe- und Infostände von in und um Kiel beheimateten Firmen und maritimes Kunsthandwerk, alles ist im Ostseekai vertreten. Wer sein Boot verkaufen möchte, hat dort die Gelegenheit, es einem höchst interessierten Publikum zu präsentieren. Trailerbare Boote (ob Segel- oder Motorboot) können direkt vor oder auch (je nach Größe) in der Halle ausgestellt werden. Boote, die sich noch im Wasser befinden können im benachbarten Sportboothafen Seeburg anlegen, um dort potentiellen Käufern gezeigt zu werden.
Im letzten Jahr stöberten knapp 3000 Besucher in einem reichhaltigen Angebot nach Schnäppchen oder ließen sich unter anderem bezüglich Bootsfolierungen beraten.
Eine Neuerung in diesem Jahr ist die „Vortrags-Ecke“. Dort referiert zum Beispiel ein Gutachter über das Thema „Augenauf beim Gebrauchtbootkauf“, Bootsfolierer Jan Jelinek über „Polieren, Lackieren oder Folieren - was kommt für mich in Frage“, Martin Horstbrink vom GFK-Klassiker-Verein über „Was ist ein GFK-Klassiker“, Sea Shepheard über „Aktiver Meeresschutz weltweit“ und die Firma Laroma über das gesunde Schlafen an Bord.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt mit Wurst vom Grill, Fischbrötchen, Crêpes und Kaffeespezialitäten vom Coffee-Mobil.
Interessierte Firmen, Bootsbesitzer oder natürlich alle anderen Wassersportler, die Ihren Keller ausmisten möchten, können sich gern noch um einen Standplatz bewerben
Infos unter www.more-l.de oder unter Tel.: (0431) 55 68 68 33
Takel & Tüdel:
Sonntag, den 12. November von 10 bis 16 Uhr