Mit ihrer Smartphone App lädt die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH) iPhone- und Android-Nutzer ein, Forscher für das Glückswachstumsgebiet zu werden.
Vor 14 Tagen veröffentlichte die TA.SH ihre App „Das ist Glück“ für das Android-Betriebssystem. Nun ist das Programm auch für iPhone-Nutzer startklar. „Unser Ziel ist, dass sich alle Gäste und Einheimische am Glückswachstumsgebiet beteiligen können“, erklärt Andrea Gastager, Geschäftsführerin der TA.SH. „Wir freuen uns deswegen sehr, ab heute auch den iPhone-Nutzern unsere App zu präsentieren.“ In den letzten 14 Tagen wurde die App 200-mal runtergeladen. Und sie wird rege genutzt: 380 Bilder haben die Nutzer bisher geschossen, 170 davon sind bereits auf www.glückswachstumsgebiet.de abrufbar.
Die App „Das ist Glück“ ermöglicht es, besondere Glücksorte und Erlebnisse mit der Kamera des Smartphones festzuhalten. Auf dem Bild markiert der Nutzer einen Ort mit dem Glücksspot und teilt ihn über die App mit seinen Bekannten. Dank der Geokoordinaten lassen sich diese Glücksmomente dann auf dem Portal glückswachstumsgebiet.de nacherleben: Dort werden die Nutzer-Bilder auf einer interaktiven Karte als Urlaubsempfehlungen ausgespielt. Ein weiterer Clou: Nur Bilder die in Schleswig-Holstein aufgenommen wurden, akzeptiert das System. Auch alle gängigen sozialen Netzwerke stehen dem Nutzer zum Teilen zur Verfügung.