Wir Kieler hatten schon mehrfach Gelegenheit, die wunderschönen Songs und Livequalitäten der Großstadthippies und engagierten Tierschützer Berge kennenzulernen. Fast drei Jahre später kommt die Band zurück nach Kiel ins Studio Filmtheater! Details findet ihr hier …
Wir an der Förde kennen sie bereits – schließlich hat der Veranstalter Marianne Neumann und Rocco Horn alias Berge seit 2012 bereits drei mal in Kiel und auch schon in Flensburg und Lübeck präsentiert. Jedesmal waren es ganz besondere Abende, Abende der Melancholie ebenso wie der ausgelassenen Freude und Hoffnung.
Denn Berge machen Musik, die auch vor den großen Themen nicht halt macht: Natur- und Tierschutz, Liebe, Freiheit, Selbstbestimmung und der Wunsch nach einer besseren Welt, zu der Musik ihrer Meinung nach Entscheidendes beitragen kann.
Das Letzeres mindestens bei Berge stimmt, beweist nicht zuletzt ihr ergreifender Tierschutz-Song 10.000 Tränen, der allein 2015 mehr als 800.000 mal angeschaut wurde; vorher jedoch rangen sie ihrer Plattenfirma das Versprechen ab, bei entsprechendem Erfolg 10.000 Euro an die Tierschutz-Organisation Peta zu spenden – was schliesslich eben dadurch auch erfüllt wurde.
Kennengelernt haben die beiden Berliner „Großstadthippies“ sich vor nun schon mehr als dreizehn Jahren auf einem Schulkonzert. „Wir haben den ganzen Abend über Musik geredet – im Prinzip war sofort klar, dass wir zusammen Musik machen werden.“
Ebenso klar war ihre Mission: Songs mit authentischen, intelligenten Texten.
2009 erschien ihr Debütalbum „Keine Spur“.
2011 folgte die Single „Meer aus Farben“.
2015 erschien ihr Album „Vor uns die Sinnflut“
Wann? Donnerstag, 24. März
Wo? Studio Filmtheater
Einlass 20 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Karten an allen Vorverkaufsstellen, im Studio Filmtheater und auf www.eins31.de auch als Download.