Wie die Polizei Kiel meldete, ist es am Mittwochnachmittag in Gaarden-Ost zu einem Raubüberfall auf eine Frau gekommen. Zwei bislang unbekannte Täter hatten versucht, ihr die Handtasche zu entreißen, scheiterten dann aber an ihrer Gegenwehr.
Die 61-jährige Frau befand sich gegen 15:55 Uhr in Höhe des Verkehrsübungsplatzes in der Blitzstraße, als sie bemerkte, dass sich zwei Personen schnellen Schrittes von hinten auf sie zu bewegten. Eine der Personen versuchte dann, ihr die Handtasche zu entreißen. Doch aufgrund ihrer heftigen Gegenwehr, gelang den Tätern die Durchführung der Tat nicht, sodass sie ohne Beute die Flucht in Richtung Bahnübergang / Preetzer Straße antraten. Das Opfer stürzte bei ihrer Verteidung, wodurch sie leichte Verletzungen davontrug.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um Hinweise. Gegenüber den Beamten konnte die Geschädigte lediglich zur Aussage geben, dass die Täter helle Kapuzenshirts getragen hatten. Wer etwas auffälliges bemerkt hat, sollte sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 oder über Polizeiruf 110 melden.