Die Korken knallen, die Raketen erleuchten den Nachthimmel – KIELerLEBEN verrät, wo Sie am besten Silvester feiern können.New Year Nightshift in der Schaubude„Friday Night Shift“, das ist Musik der 70er und 80er Jahre. DISCO! DJ Chrille aus Berlin und Mad Lubi graben sich durch Schallplatten dieser Zeit. Gespielt wird von Afro-Disco über Boogie-Funk bis hin zu den modernen Ansätzen alles, was den beiden auf den Plattenteller kommt. Partybeginn: 23 Uhr.British.Music.Club im Weltruf
Sie machen jeden vierten Samstag eine Riesenparty. Punkt. Es wird getanzt, gefeiert, getrunken, als wenn’s kein morgen gibt. Das Filigrane an B.M.C. ist, dass hier neben den ganzen „Must-Plays“ sowohl alte Helden als auch viele neue Bands gespielt werden, die unsereins erst Wochen später im Radio hört. Dieser Mix ist unschlagbar! Los geht es ab 23 Uhr.
Feiern im Holsteiner
Gemeinsam wird im Holsteiner die beste Party des Jahres gefeiert und das neue Jahr mit Party-Hits willkommen geheißen. Für jeden Gast gibt es einen Prosecco zum Anstoßen, einen Berliner und eine Currywurst. Um Mitternacht gibt es ein Feuerwerk. Also, lasst die Korken knallen! Los geht es ab 21 Uhr. Karten: 30 Euro (inkl. 15 Euro Getränkegutschein).
Silvester im Blauen Engel
Ab 19 Uhr verwandelt sich der Blaue Engel in einen Tanztempel. Die guten alten Platten für die alten Hits kommen ebenso zum Einsatz wie das Laptop für die neuen Ohrwürmer. Und wie immer werden alle Musikwünsche erfüllt. Und das alles mit einem herrlichen Blick auf den Hafen und den ersten Sonnenaufgang des Jahres ab 10 Uhr im Blauen Engel.
New Years Eve Bash im Luna Club
Nach dem Feuerwerk wird ab 24 Uhr im Luna Club weitergefeiert! Beim Mix aus Reggae, Dancehall, Trap, Oldschool, Funk, Soul und Hip-Hop ist für jeden was dabei. An den Plattentellern: w/ 3thehardway, Soulutzion, DJ Suro & Soulfire Hi-Fi.
Bühne
„Hier sünd se richtig“ im Bürgerhaus Kronshagen
Vier Anzeigen, aufgegeben von vier zusammenwohnenden Damen: Die Klavierlehrerin sucht einen Schüler, die Malerin ein muskulöses Spartakus-Modell, das junge Mädchen einen Ehemann und die Wohnungsinhaberin einen neuen Mieter. Da kann es schon mal zu Verwechslungen kommen … Das Stück der Niederdeutschen Bühne wird um 15.30 Uhr und um 17 Uhr gezeigt. Karten ab 10 Euro (zzgl. VVK-Gebühr).
„Cavequeen“ im Kieler Schloss
Seit 12 Jahren analysiert „Caveman“ Tom das Beziehungsleben – das heterosexuelle! Doch jetzt ist Schluss mit dieser Diskriminierung! Im Rahmen der um sich greifenden globalen Erderwärmung kommt nun auch sein schwules Pendant auf die Bühne: die „Cavequeen“! Das urkomische
Stück beginnt um 19 Uhr. Karten ab 25,45 Euro (zzgl. VVK-Gebühr).