Jedes Jahr überrascht die Baltic Horse Show mit neuen Ideen. Vom 18. bis zum 21. Oktober geht es auch 2012 wieder rund in der Sparkassen-Arena-Kiel – vier Tage lang dominieren Pferde das Geschehen.
Zunächst eine gute Nachricht: Die Ticketpreise haben sich geändert. Erwachsene zahlen am Donnerstag 7 Euro und von Freitag bis Sonntag einheitlich 18 Euro pro Tag (von morgens bis abends). Kinder sind am Donnerstag für 5 Euro dabei, haben am Freitag freien Eintritt und am Samstag und Sonntag sind die jungen Reitsportfans für 9 Euro dabei. Die Sitzplätze sind frei wählbar.
Neu bei der Baltic Horse Show: Das Herzschlagfinale – die Hallenmeisterschaft der schleswig-holsteinischen Reiterbünde präsentiert von Pferdesport Krämer. Dazu werden die sechs besten Teams des Mannschaftsspringens beim Landesturnier in Bad Segeberg eingeladen. Premiere feiert auch das Kostümspringen der Kieler Nachrichten. Die Show am Freitag gestalten die AcroLiner aus Lübeck, eine junge Turnkunsttruppe, die Rasanz und Spaß pur verkörpert. Klar, dass die Klassiker des Programms nicht fehlen: der von der SPARDA-Bank präsentierte Große Preis von Schleswig-Holstein, der Holsteiner Masters Zukunftspreis, das Hansano-Fahrduell und die legendäre Warsteiner Winning Round. Außerdem das MVK-Championat von Kiel, die RWE Youngster Tour, die Cellagon Grand Prix Kür und die Finals des LVM Cup, der SPARDA Bank Trophy und von Lotto 3plus1. Und ganz am Anfang wird im Kieler Schloss beim Eröffnungskonzert mit dem Philharmonischen Orchester Kiel und Generalmusikdirektor Georg Fritzsch der Taktstock geschwungen. Weitere Informationen gibt es unter www.baltic-horse-show.de.