Zuhause auf der Couch ist es doch am Schönsten! Mit einem spannenden Film dazu wird der Abend oder Sonntagnachmittag perfekt. Welche DVD-Starts man im Februar nicht verpassen sollte, haben wir hier schonmal zusammengefasst …Gone Girl
Als Nicks (Ben Affleck) Ehefrau (Rosamund Pike) an ihrem fünften Hochzeitstag auf mysteriöse Weise verschwindet, beginnt die Fassade des perfekten Paares zu bröckeln. Schnell gerät der Ehemann unter Mordverdacht, die Hinweise häufen sich. David Fincher hat einen brillanten Thriller inszeniert, der den Zuschauer voller Zweifel und Mißtrauen dem eigenen Partner gegenüber zurücklässt. Oscarreif!
Verleihstart: 27. Februar
Get on Up
Foto: Universal Pictures
Das Biopic von The-Help-Regisseur Tate Taylor zeigt den „Godfather of Soul“, James Brown, in seinen Anfängen und wie er die Liebe zur Musik entdeckte. Nicht nur die Konflikte mit dem Gesetz werden beleuchtet, sondern auch die Rebellion gegen seine Mutter. Chadwick Boseman überzeugt nach seiner Leistung im Sportlerdrama 42 auch als Sex Machine und setzt James Brown ein weiteres Denkmal.
Verleihstart: 12. Februar
The Salvation
Foto: Concorde Films
Mads Mikkelsen spielt in dem bildstarken Neo-Western The Salvation (Regisseur Kristian Levring) den Rächer seiner Familie. Im gesetzlosen Nordamerika des ausgehenden 19. Jahrhunderts zieht der Auswanderer die Mörder seiner Familie gnadenlos zur Verantwortung. Korruption und der Hass auf die Fremden hatten schon damals Tradition und bringen den Outlaw in tödliche Schwierigkeiten. Eine Paraderolle.
Verleihstart: 24. Februar
A Most Wanted Man
Foto: Senator
… ist Philip Seymour Hoffmans letzte große Hauptrolle. Im sehenswerten Spionage-Thriller gerät der russischstämmige Tschetschene Issa Karpov ins Visier deutscher und amerikanischer Geheimagenten, als er das illegale Vermögen seines Vaters an sich nehmen will. Genaues Hinschauen lohnt sich doppelt, da der Film größtenteils in Hamburg spielt. Und: Herbert Grönemeyer hat einen Gast-Auftritt.
Verleihstart: 27. Februar