Die immer noch umjubelten „Sekretärinnen” machen mittlerweile in der fünften Spielzeit die Vorbühne des Opernhauses in Kiel unsicher. Ab dem 8. September tippen sie sich wieder in die Herzen ihrer Fans.
Mit dabei ist wieder die gesamte Bürobesetzung, vom griechischen Vamp mit Heimweh nach Piräus, die den Panther in sich entdeckt bis zur durchgeknallten schwangeren Türkin, die sich nach ihrem blonden Matrosen sehnt – von der kulturbeflissenen Brillenschlange mit erotischem Verhältnis zur Literatur bis zur überkorrekten Büroleiterin, die ihre spießigen Wunschträume nach einem Häuschen im Grünen offenbart – von der respektlosen Büro-Punkerin, die Kenntnisse in Cole Porter-Songs vorweisen kann bis zur Büro-Zicke, die insgeheim von der Weltverbesserung à la Elvis träumt. Nicht zu vergessen der schüchterne Bürobote, der ein bisschen Testosteron à la Ramazotti in die Damenrunde bringt …
Und dabei gilt wieder: Die Mischung macht’s! Mozart trifft auf Milva, Aretha Frank- lin auf die Fantastischen Vier und Herbert Grönemeyer auf George Gershwin. Am Klavier begleitet wieder Michael Nündel, der neue Zweite Kapellmeister der Oper Kiel!
Karten gibt es an an allen Theaterkassen, unter der Rufnummer (0431) 90 19 01 oder im unter www.theater-kiel.de.