- Krissy Matthews tritt im Rahmen des Blues Festivals in der Pumpe auf. (Bild: honorarfrei)
- (Bild: honorarfrei)
- (Bild: honorarfrei)
- (Bild: honorarfrei)
- (Bild: blanko musik)
Der Januar hält auf den Bühnen der Räucherei, Hansa48, Lutterbeker und Kulturforum wieder einiges parat.
Räucherei
Schon mal vormerken: Am 25. Februar findet in der Räucherei in Kiel, Preetzer Straße 35, das 23. Internationale Kieler Blues Festival statt und ist wieder hochkarätig besetzt: Mit der 80-jährigen Musik-Legende Chris Farlowe aus England, der sich auf seine Abschiedstour begibt, der legendären Hamburg Blues Band mit dem englischen Edel-Gitarristen Krissy Matthews als Special Guest und dem deutschen Blues-König Abi Wallenstein, der mittlerweile auch schon 75 Jahre alt ist und vor 55 Jahren den Blues nach Hamburg gebracht hat, hat das Festival gleich drei legendäre Top-Acts für diese Corona bedingte Festival-Neuauflage aufzubieten! Mit Sicherheit ein Line-up, das jedes Blues-Herz höherschlagen lässt. Tickets sind ab 29,90 Euro online unter www.raeucherei.org sowie an der Abendkasse für 35 Euro erhältlich.
(Bild: honorarfrei)
Um welchen Abschied es bei ihrem neuesten Programm „Abschiedstour“ geht, verrät die Schauspielerin und Kabarettistin Christine Prayons am 22. Januar im Lutterbeker.
Grooviger Indieabend
(Bild: honorarfrei)
GROOVIGER INDIEABEND Federnde Grooves zwischen Indie, Psychedelic und AM-Pop, dabei zeitlos und voller spritziger Gitarren und rieselnden Synthies – Jonathan Jarzyna der Band Fenster kommt mit seinem Soloprojekt unter dem Namen Johns Moods am 29. Januar in die Hansa48. Mit dabei: Blush Always (IndiePop-Rock) aus Kiel. Einlass ab 19 Uhr, das Konzert startet um 20.30 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf über Tix for Gigs erhältlich oder an der Abendkasse.
29. Januar • Hansa48
Orientialisches Kneipenkonzert
(Bild: honorarfrei)
Sie ist eine facettenreiche Künstlerin aus Kiel: Hadja kombiniert stimmliche Harmonie mit orientalischen Klängen und tiefen Bässen auf eine faszinierende und ergreifende Art und Weise. Ihr könnt euch freuen auf eine bunte Mischung ihrer Alben: live, unverblümt und ergreifend. Am 21. Januar um 21 Uhr steht sie auf der Bühne der Hansa48. Der Eintritt beträgt 3 Euro.
Wuide unterwegs
(Bild: blanko musik)
Zwar ist Ringsgwandl mittlerweile über 70, doch das hält ihn am 20. Januar um 20 Uhr nicht davon ab, noch einmal richtig aufzudrehen: Er lässt seine aufgezwickten Gesänge der früheren Jahre noch mal Revue passieren. Ringsgwandls musikalische Satire entzieht sich dabei jeder Genrezuschreibung. Keine Oldie-Andacht, eher ein Hochamt für aufgekratzte Geister im musikalischen Irrenhaus. Karten sind im Vorverkauf am Infotresen der Stadtgalerie Kiel und bei der Tourist-Information Kiel e. V. erhältlich.
20. Januar • KulturForum Kiel