Das Duckstein-Festival kehrt nach zweijähriger Pause nach Kiel zurück. Vom 31. August bis 3. September erlebt das anspruchsvolle Freiluft-Event eine Neu-Auflage in Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt – mit Live-Musik, Design und feiner Küche
Das alles wird ohne Eintritt unter freiem Himmel angeboten. Das Festival bezieht mit dem Bootshafen nicht nur eine neue Heimat, sondern versteht sich auch als „Special Edition“ des ehemalig zehntägigen Festivals, das nun an vier Tagen einen etwas anderen Charakter bekommt: Ein feines, hochkarätiges Festival für ein verlängertes Sommer-Wochenende in der City. Die Uferterrasse vor der maritimen Kulisse eignet sich perfekt, um der Musik auf der schwimmenden Pontonbühne zu lauschen. Das erstklassige Musikprogramm bietet Klassiker aus dem Festival-Programm. Edo Zanki & Band eröffnen das Festival am Donnerstag, die Rockhouse Brothers mischen das Publikum am Freitag mit frischem Rock’n’Roll auf. Mit Terri Green und Big Daddy Wilson ergänzen zwei starke Soul-Stimmen das Programm. Es darf getanzt werden!
Die Musik wird ergänzt durch das Thema Design: Arts & Crafts, Lifestyle- und Designprodukte – zum großen Teil handgemacht. Kulinarisch bietet das Festival gewohnt erstklassige Küche: Die beliebten Festival-Klassiker wie z. B. Falafel & Mazza, indische Currys & Pakoras oder auch italienische Antipasti & Pizza sind schon fest eingeplant. Dazu gibt es natürlich die frisch gezapften Duckstein-Spezialitäten, die in Kiel immer besonders gut geschmeckt haben. „Wir wissen, dass viele Kieler – wie wir auch – sehr traurig waren, als wir 2015 eine Pause verkünden mussten. Wir freuen uns riesig auf eine Wiederkehr in die schöne Stadt Kiel“, so Festivalleiter Thorsten Weis.