Am 1. Oktober eröffnet das Museum Eckernförde die Ausstellung "Eckernförde - Ein Stadtporträt" mit etwa 50 aktuellen Fotografien des in Kiel lebenden Fotografen Rolf Reiner Maria Borchard
Der Fotograf nähert sich in seinen aktuellen Fotografien der Stadt Eckernförde und ihrer einzigartigen Lage am Meer. Auf Streifzügen mit seiner Kamera fotografierte Rolf Reiner Maria Borchard mit wachem Blick die Highlights und Besonderheiten der Architektur und idyllischen Gassen. Die Bildauswahl führt von der Steilküste in die Altstadt, vom Hafen über die Holzbrücke nach Borby und weiter in die naturnahen Stadtgebiete.
Die Ausstellung zeigt ca. 50 ausgesuchte Fotografien, die der Künstler kürzlich in seinem als Bildband veröffentlichtem Stadtporträt vorgestellt hat. In weithin beachteten Fotografie-Projekten widmete sich Borchard bisher der Stadt Kiel, der Probstei und der Schlei. Sein reiches Material hat er in sorgsam gestalteten Büchern veröffentlicht. Mit seinen fotografischen Rundgängen durch Eckernförde schließt der Künstler und Fotograf nun geografisch eine Lücke.
Die Fotoausstellung von Rolf Reiner Maria Borchard ist vom 1. Oktober bis 26. November im Museum Eckernförde zu sehen. Weitere Informationen unter www.museum-eckernfoerde.de.