Seit Freitag können Sie Kinderwünsche wahr werden lassen! Die Aktion KIELerLEBEN hilft Kindern wurde am 26. November um 15 Uhr durch falkemedia-Verleger Kassian Alexander Goukassian feierlich eröffnet. Bis zum 13. Dezember steht der geschmückte Weihnachtsbaum auf der Herzog-Friedrich-Brücke im Sophienhof, und der Schmuck ist ganz besonders: Kärtchen mit dem Namen eines Kindes und seinem sehnlichsten Weihnachtswunsch.
Bereits kurz nach dem Start der Weihnachtsaktion „KIELerLEBEN hilft Kindern“ schien der Wunsch-Weihnachtsbaum schon nicht mehr ganz so prunkvoll geschmückt. Kielerinnen und Kieler hatten schon zahlreiche der 145 schmuckvollen Kärtchen abgegriffen, um Kindern einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Kindern, die in der Wohlstandsgesellschaft hierzulande nicht wie vermeintlich gewohnt sagen können, mit der Familie und vielen Geschenken zu feiern. KIELerLEBEN initiiert diese Aktion bereits zum vierten Mal. In diesem Jahr notierten Kinder ihre Herzenswünsche auf die Zettel, die im St. Antoniushaus in Kiel, einer gemeinnützigen, stationären Einrichtung der Kinder-, Jugend- und Eingliederungshilfe, oder einem der Erwin-Steffen-Kinderheime ein Zuhause gefunden haben.
Um 15 Uhr stellte falkemedia-Verleger Kassian Alexander Goukassian den gekommenen Kielerinnen und Kielern die Aktion vor. Als Pate für „KIELerLEBEN hilft Kindern“ konnte Holstein-Stürmer Tim Wulff gewonnen werden, der auf Anfrage des Kieler Verlages sofort zugestimmt hatte. „Die Aktion ist großartig und zeigt, dass auch hier vor Ort vieles unserer Unterstützung bedarf. Gerade Kinder – sie sind unsere Zukunft und nicht alle haben das Glück, wohl und gesund aufzuwachsen“, sagte der 23-jährige der Torjäger, bevor er selbst zum Weihnachtsbaum schritt und Kärtchen von den Zweigen nahm. Obendrein spendierte er allen 145 beteiligten Kindern Freikarten für das erste Heimspiel der Störche im kommenden Jahr gegen den FC Oberneuland Bremen. Stellvertretend für die Kids nahm Manuela Reußner, Betreuerin im Erwin-Steffen-Kinderheim in Molfsee, die Eintrittskarten entgegen. Sie war mit einigen Kindern zum Aktionsstart gekommen. So zum Beispiel mit Lina. „Mein größter Weihnachtswunsch ist ein s.Oliver-Parfüm. Und ich möchte mich bereits jetzt bei dem- oder derjenigen ganz herzlich bedanken, der mir diesen Wunsch eventuell erfüllt.“
Auch wenn bereits nicht mehr alle 145 Karten am Wunsch-Weihnachtsbaum hängen, auch Sie können nun eines oder mehrere auswählen, um die individuellen Kinderwünsche zu erfüllen. Kein Wunsch übersteigt einen Wert von 30 Euro. Bis zum 13. Dezember können Sie das Geschenk verpackt beim Centermanagement im Sophienhof oder in den falkemedia-Verlagsräumen in der Halle400 abgeben. Der KIELerLEBEN-Weihnachtsmann und seine Helferlein werden die Päckchen in der Woche vor Heiligabend an die Kinder verteilen. So sorgen wir mit Ihrer Hilfe für viele funkelnde Kinderaugen zu Weihnachten.