Endlich ist es soweit: Für die Kieler Fördeschiffe endet die Wintersaison. Das bedeutet, dass man wieder von Kiel nach Laboe kommt, und das ganz bequem mit der Fähre!
Es gehört einfach zum Sommer in Kiel dazu: Mindestens einmal sollte man das Auto stehen lassen und mit der Fähre an die beliebten Strände rund um Kiel fahren, den Wind auf der Förde genießen und sich auf eine entspannte Zeit freuen. Ab dem kommenden Montag, den 29. März, endet für die Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel die Wintersaison.
Die beliebten Fördedampfer pendeln so wieder ab der Kieler Bahnhofsbrücke über die Anlegestellen Seegarten, Reventlou, Bellevue, Mönkeberg, Möltenort, Friedrichsort nach Laboe. Falckenstein wird bis zur abgeschlossenen Instandsetzung des Anlegers durch die Stadt Kiel nicht angefahren.
Weitere Informationen zu den Fahrplänen und Ticketpreisen finden Sie unter www.sfk-kiel.de. Ebenfalls ab Montag wird die Internetseite in überarbeiteter Fassung online gehen und dann barrierefrei erreichbar sein.
Auf einen langen, schönen Sommer!