Das Team der Traditionsbäckerei freut sich auf viele neue Auszubildende, die ab September Teil der großen Günther-Familie werden.
Ab dem 1. September sind sie wieder überall in den Betrieben im Norden zu finden: Aufgeregte, junge und motivierte Gesichter – die neuen Azubis beginnen ihre Ausbildung.
So auch bei der Bäckerei Günther in Wellsee und in deren 38 Bäckereistandorten in und um Kiel. 14 angehende Bäckerei-Fachverkäuferinnen starten jetzt in einen neuen Lebensabschnitt und freuen sich auf die neuen Herausforderungen. „Unsere Azubis sind toll, wir freuen uns auf eine spannende Zeit und hoffen, ihnen einen guten Start ins Arbeitsleben ermöglichen zu können“, sagt Christin Heinz, Personalchefin der Bäckerei Günther. „Egal, ob es den Bewerbern besser liegt nachts den Helden zu spielen (als Bäcker), den Gästen den Morgen zu retten (im Verkauf) oder sie sich voll für die komplexe Backstubentechnik begeistern können (als Lebensmitteltechniker) – wir machen jeden, der motiviert und engagiert ist, gerne zu einem echten Günther und fördern das individuelle Talent!“
Moritz Günther, der Geschäftsführer der Bäckerei in fünfter Generation, sagt: „Die Günther-Familie soll wachsen, deshalb kümmern wir uns mit einem Patenprogramm um jeden einzelnen Azubi. Damit er nach Möglichkeit seine Ausbildung erfolgreich abschließt und übernommen werden kann.“ Auch eine Ausbildung in Teilzeit kann man bei der Bäckerei Günther antreten. Ein völlig neues Modell, das es auch jungen Eltern oder Alleinerziehenden besser ermöglicht, eine Ausbildung zu starten und durchzuhalten. Denn Familie ist dem Traditionsbetrieb aus Kiel besonders wichtig.
Weitere Infos zu den verschiedenen Ausbildungsberufen und Jobs sind auch im Netz unter www.baeckerei-guenther.de/jobs zu finden.