Vom 16. bis 17. Januar wird das Hallenmasters und der Nordcup des Schleswig-Holsteinisches Fußball Verbandes in der Sparkassen-Arena ausgetragen. Ein Fest für Fußballfreunde, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Das Herrentunier am Samstag findet bereits zum zwölften Mal statt, der Nordcup der Frauen am Sonntag erst zum dritten Mal.
Hallenmasters
Am Samstag werden insgesamt acht Mannschaften in je zwei Gruppen um den Gewinn des Hallenmasters kämpfen.
Titelverteidiger Holstein Kiel eröffnet dabei um 18.30 Uhr das Turnier mit dem Spiel gegen den VfR Neumünster. Beide Teams sind Spitzenreiter mit jeweils drei Titeln und somit heiße Favoriten auf den diesjährigen Sieg. Weitere vertretene Mannschaften sind der VfL Lübeck, Eider Büdelsdorf, SV Eichede und der Eckernförder SV, die in Gruppe B gegeneinander antreten werden. Zur Gruppe A zählen neben Holstein Kiel und VfR Neumünster der SV Henstedt-Ulzburg und Flensburg 08. Unter dem Motto „Welcher Verein hat die lautesten Fans“ wird zudem ein Wettbewerb unter den Zuschauern ausgetragen, der mit Sicherheit für gute und vor allem laute Stimmung sorgen wird.
Nordcup
Der Nordcup der Frauen wird einen Tag später, am Sonntag, ausgetragen. Unter den insgesamt sieben Mannschaften befinden sich die Zweitliga Vereine Holstein Kiel, FFC Oldesloe und Werder Bremen. Ab elf Uhr vormittags werden sie gegen die Bundesliga Teams 1. FFC Turbine Potsdam, Hamburger SV, SG Essen-Schönebeck und Titelverteidiger VfL Wolfsburg antreten. Unter den Frauen befinden sich auch die Nationalspielerinnen Fatmire Bajramaj und Babett Peter aus Potsdam, Kim Kulig aus Hamburg und Martina Müller aus Wolfsburg. Hochkarätige Namen also, die ein spannendes Turnier garantieren. Das Eröffnungsspiel werden der FFC Oldesloe und Turbine Potsdam bestreiten.
Tickets für dieses Fußball-Event gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, im CITTI-PARK und in der Sparkassen-Arena.