Kiel wird beim diesjährigen Waterkant Festival am 14. und 15. Juni erneut zum Schaufenster für Innovation im Norden. Die Themen sind u.a. Women's Entrepreneuship, Gaming und Greentech
Die Veranstaltung lebt von interaktiven Workshops, inspirierenden Vorträgen und ungezwungenem Austausch direkt an der Waterkant des MFG5-Geländes. Neue Produkte, Ideen und Technologien stehen für alle Besucherinnen und Besucher zum ausprobieren bereit. Kurz vor der Kieler Woche, am 14. und 15. Juni segeln bereits internationale Gäste aus Skandinavien, dem Baltikum und den USA in die Landeshauptstadt um #Waterkant18 nicht zu verpassen. Der Großteil des Programms findet aus diesem Grund auf englisch statt.
An beiden Tagen geht es darum, Berührungspunkte, Netzwerke und Kooperationen zwischen Unternehmen, Startups, Organisationen und Besuchern zu ermöglichen und zu vertiefen. Die Themen umfassen unter anderem Womens Entrepreneurship, Gaming, New Work, Mobility, Education, Greentech, Virtual Reality und Sustainability. Obendrein sorgen ausgewählte Livemusik, kulinarische Spezialitäten aus der Region und ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für eine entspannte Festival-Atmosphäre. Um dabei den Blick für unsere Umwelt nicht zu verlieren, versucht die gesamte Organisation des Events so müllfrei, umweltfreundlich und nachhaltig wie möglich zu handeln. Weitere Informationen unter www.waterkant.sh.