Auf den Veranstaltungen am 25. und 26. Dezember in der Sparkassen Arena Kiel startet die wohl größte Julklapp-Aktion der Landeshauptstadt. Alles, was übrig bleibt geht an Kinder und Jugendliche, die in Einrichtungen in Kiel und Umgebung leben müssen.
Bestimmt hat jeder schon mal ein Geschenk zu Weihnachten erhalten, dass er dann leider überhaupt nicht gebrauchen kann. Statt es dann einfach irgendwo zu verstauen, ist seit Jahren der skandinavische Trend namens Julklapp auch bei uns ein beliebtes Mittel, um Geschenke einfach nochmal durchzutauschen.
Die Veranstaltungen am kommenden Weihnachten in der Sparkassen Arena sind ein idealer Zeitpunkt für Kiels größten Julklapp, denn es werden pro Abend mehrere tausend Gäste zu den Partys erwartet, die mitunter zahlreiche Julklapp Geschenke mitbringen und tauschen können.
Wer allerdings etwas Gutes tun möchte, lässt sein Geschenk ohne Tausch einfach da. Diese finden dann ihren Weg in soziale Einrichtungen für Kinder und Jugendliche, die nicht so viel haben und nicht bei Ihrer Familie leben können.
„Eine unserer Mitarbeiterinnen bestreitet gerade ein Praktikum in einer Mädcheneinrichtung und hat uns auf diese Idee gebracht“, so Veranstalter Björn Willnat. Er freue sich über rege Teilnahme der Gäste und natürlich auf die Reaktionen in den Einrichtungen. „Wir werden dann zwischen den Feiertagen über die sozialen Medien darüber ausführlich darüber berichten“, fügt Björn noch einmal hinzu.
Weitere aktuelle Informationen auch zu den Veranstaltungen und zum Julklapp sind auf der Webseite www.partyarena.events und in den sozialen Medien zu finden.