Die Holtenauer hat kulinarisch für jeden Geschmack etwas zu bieten. Das TanTamar verwöhnt Kenner und Neugierige mit original thailändischen Gerichten.
Betritt der Gast das TanTamar, ist er sofort Teil des herzlichen Ambientes. Die Räumlichkeiten und die Musik wurden bewusst gemütlich und stilvoll, aber nicht typisch asiatisch gehalten. Das thailändische Essen selbst bringt ein Stück Asien in die Holtenauer Straße. „Viele unserer Stammgäste und unsere Angestellten bezeichnen das Restaurant als ihr zweites Wohnzimmer“, schwärmt die Inhaberin Maia Feddersen. Hier wird besonderer Wert auf die Gastgeber-Mentalität und gute Beratung gelegt.
Nicht jeder Gast kennt die Eigenheiten der thailändischen Küche, die sich durch die besondere Mischung von Kräutern und Gewürzen auszeichnet. Deshalb ist jeder Angestellte gut geschult, was die Zutaten und die vier Schärfegrade der Speisen angeht. Doch auch diejenigen, die schon einmal in Thailand waren, werden hier nicht enttäuscht. „Man kann seinen Gästen nichts vormachen. Die wissen, was Original und was Fälschung ist“, erklärt die Geschäftsführerin.
Für die Originalität sorgt das thailändische Küchenteam. Schon seit der Gründung vor neun Jahren bereitet es jeden Tag den Gästen gesunde Speisen aus Fernost zu. Maia Feddersen verspricht: „Weil wir jedes Gericht frisch kochen, können wir auch auf individuelle Wünsche reagieren. So bekommen bei uns Veganer, Vegetarier und Allergiker ohne Probleme ihr Wunschmenü.“ Auch geschlossene Gesellschaften bis zu 60 Personen werden mit asiatischen Klassikern, Suppen, Teriyakis und thailändischen Spezialitäten verwöhnt. Übrigens: Im TanTamar gibt es auch einen leckeren Mittagstisch von 12 bis 14.30 Uhr zu günstigen Preisen.
Öffnungszeiten: Mo–Fr, 12–14.30 Uhr und 18–23 Uhr, Sa–So, Feiertag, 17–23 Uhr. Es wird um Reservierung gebeten.
TanTamar, Steinstr. 1, Kiel, Tel.: (0431) 240 06 02, www.tantamar.de