David gegen Goliath – Der neu gegründeten Kieler Verlag zeigt den Mut, gegen den Trend der Konzentration auf wenige Monopolisten im Büchermarkt anzutreten. Leeway bietet ein kleines, feines Belletristik Programm und soll durch die Rubrik Alternative Heilmethoden ergänzt werden.
Die erste veröffentlichte Buchreihe „Vincents Sterne“ erzählt eine Liebesgeschichte. Es fängt als reizende und erotisch angehauchte Geschichte an, die es aber in sich hat. Der zweite Band der Reihe beschäftigt sich mit der tiefgreifenden Frage ob und wie eine Ehe gelingen kann und verpackt diese in eine zauberhafte, spannende und atemberaubend prickende Geschichte. Band Drei überrascht die Leser dann schließlich mit einem unerwarteten Ende. Neben einer frechen und ungewöhnlichen Handlung, bestechen die Romane durch eine brutal ehrliche und zugleich zauberthaft unsichere Wortwahl. Die „Vincents- Sterne“- Reihe fasziniert, spricht mit leichter und beschwingter Schreibweise fundamentale und tiefgreifende Fragen an, überrascht mit einer eigenwilligen Geschichte, die unvorhersehbar bleibt, sinnlich zart ist und zugleich positiv überraschend tiefste Themen wie Borderline, Multiple Sklerose oder Missbrauch anspricht. Über drei Bücher wird ein gekonnter Bogen gespannt, der nie mit platten Lösungen aufwartet. Die „Vincents-Sterne“-Reihe muss sich wahrlich nicht hinter Buchreihen wie „Shades of Grey“, „Crossfire“ oder „After Dark“ verstecken. Im Gegenteil - mit viel Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Psychologie ihrer Protagonisten, feinem Humor und erotischem Neuland stellt die begabte Jungautorin MIMA so manche in den Schatten.
Nun sind die Buchhändler gefragt. Nur, wenn Buchhandlungen und Händler bei kleinen independent Verlagen bestellen können diese sich gegenüber des Monopols der großen globalen Verlage behaupten.
Weitere Informationen unter www.leeway-verlag.de.