Wer schon vor dem Traualtar stand, weiß, wie besonders es ist, anschließend ins Hochzeitsauto zu steigen. Handelt es sich dabei um den VW-Bulli von Rust and Romance, dürfte dieser Moment umso unvergesslicher werden
Obwohl der ehemalige Feuerwehrbus bereits 1964 das erste Mal seine Reifen auf eine Straße setzte und somit mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich älter als die meisten Brautpaare ist, die ihn in Zukunft noch nutzen werden, erstrahlt der Oldtimer auch über 50 Jahre später noch in vollem Glanz. Das liegt daran, dass Besitzer Karsten Petersen den 42-PS-Boliden im Jahr 1995 vor der Schrottpresse rettete und anschließend mühevoll restaurierte. Seitdem können wieder bis zu fünf Personen stilecht mit dem T1 die Landstraßen unsicher machen. Falls die Tour etwas länger dauert als geplant, ist der originale Campingausbau natürlich Gold wert.
Die erste Fahrt mit dem Bulli war übrigens kein Ausflug oder Ähnliches. Stattdessen fand die rollende Premiere statt, als Karsten seine Frau Christiane heiratete. Danach nutzten die beiden den Bus jahrelang mit ihren Kindern als Familien-Surf-Mobil. Doch durch regelmäßige Anfragen von Hochzeitspaaren, die das Schmuckstück auf vier Rädern für ihren ganz besonderen Tag nutzen wollten, entschieden sich Christiane und Karsten, den Hingucker von nun an unter dem Namen „Rust and Romance“ zu vermieten. Somit können die zukünftigen Brautleute den liebevoll restaurierten VW ganz nach den eigenen Wünschen für einige Stunden, den ganzen Tag oder gleich das ganze Wochenende mieten. Für das ultimative Bulli-Feeling darf der rot-schwarze T1 sogar selber gefahren werden! Alternativ steht aber auch Karsten als Fahrer zur Verfügung. Zudem ist die äußere Gestaltung des Busses, beispielsweise als Blumen- oder Surfmobil, ebenfalls individuell möglich.
Das Beste am Bulli ist jedoch, dass das Erreichen des Zielorts nicht das einzige ist, das man mit ihm auf besondere Art und Weise erlebt. Schließlich kann das geräumige Vehikel bei den Feierlichkeiten nicht nur als Fotobox, sondern am Ende des Abends vom frisch vermählten Ehepaar dank des Campingausbaus sogar als Bett für die Hochzeitsnacht genutzt werden. Kurzum: Mit all seinen Facetten ist der Bulli von Rust and Romance ohne Frage das perfekte Hochzeitsauto! Mehr Informationen gibt es unter www.rust-and-romance.de.