Der 23. September steht ganz im Zeichen der digitalen Kommunikation: Bereits zum zweiten Mal findet der Tag des Online-Marketing Schleswig-Holstein (TOM) in der Business-Lounge der Sparkassen-Arena in Kiel statt. Auch in diesem Jahr bietet die Kongressmesse für Marketing-Macher und -Entscheider mit interessanten Fachvorträgen, Workshops und der Präsentation regionaler Agenturen wieder wertvolle Anregungen für mehr Erfolg im Internet.
Smartphones, soziale Netzwerke, Suchmaschinen – die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen über das Internet eröffnet heute zahlreiche Möglichkeiten. Dabei gilt vor allem eines: Wer im Netz erfolgreich sein will, muss gefunden werden. Aber welche Marketingmaßnahme ist die richtige für mein Unternehmen? Und wer ist kompetenter Anbieter und hilft mir dabei, meine geschäftlichen Erfolge zu steigern?
Antworten auf diese und andere Fragen erhalten Unternehmer und Marketingverantwortliche aus der Region beim zweiten Tag des Online-Marketing in der Sparkassen-Arena. Er wird vom Verein Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein (DiWiSH e.V.) veranstaltet. Als Co-Veranstalter der Messe treten die IHK Schleswig-Holstein und die Kieler Wirtschaftsförderungs- und Strukturentwicklungs GmbH (KiWi) auf. Die Kieler Nachrichten und die Agentur HOCHZWEI aus Flensburg unterstützen den Tag des Online-Marketing auch in diesem Jahr wieder als Sponsoren.
Auf der rund 600 Quadratmeter großen Ausstellerfläche bietet der Tag des Online-Marketing Unternehmern, Marketingverantwortlichen und Geschäftsführern die Gelegenheit, an den Messeständen mit Dienstleistern aus der Region in Kontakt zu kommen. Geballtes Know-how auch auf der Bühne: Hier zeigen namhafte Kongressredner wie Online-Marketing-Experte Björn Tantau in kurzen Fachvorträgen die Möglichkeiten verschiedener Marketinginstrumente und -trends auf.
Erstmals werden in diesem Jahr zudem verschiedene Workshops in kleinen Gruppen ausgerichtet. Unter der Leitung von kompetenten Fachleuten können die Messebesucher ihr Wissen vertiefen und erweitern.
Im Anschluss an die Kongressmesse findet ab 17 Uhr für Aussteller und Besucher ein Netzwerktreffen mit Unterhaltungsprogramm und kulinarischer Verköstigung statt.