Wer kennt sie nicht? Spielteppiche! Wohl jeder hat in seiner Kinderheit schon einmal das "echte Leben" nachgespielt. Lena Stöcker und Philipp Walter haben mit ihrem Startup "Spielwende" nun einen Spielteppich entwickelt, der die Vielfalt einer modernen Stadt widerspiegelt.
Spielwende im Kinderzimmer
Kinder erleben im Spiel ihren Alltag nach: den Weg zur Kita, das Eis am Nachmittag oder den Einkauf am Wochenende. Mit den Produkten von Spielwende müssen Kinder sich nicht mehr auf wenige Verkehrsmittel im Kinderzimmer beschränken. Spielwende verkauft Spielteppiche, auf denen Kinder eine zeitgemäße Stadt erleben können.
Spielteppich für Kinder neu gedacht
Auf dem Spielteppich von Spielwende können Kinder auf dem Fahrradweg zum Wochenmarkt fahren, vorbei an Häusern mit Photovoltaikanlagen und Gründächern oder mit der E-Fähre das Wasser überqueren. Anders als beim klassischen Spielteppich, der fast nur aus Straßen und Parkplätzen für Autos besteht. Mit diesem einzigartigen Spielteppich bringen Lena Stöcker und Philipp Walter die Stadt von morgen ins Kinderzimmer. Straßen für Autos, Fahrradwege, Fußwege, Bushaltestellen, Carsharingparkplätze, Windräder, Gründächer und sogar ein Wochenmarkt – all das lädt die kleinen Abenteurer*innen zum Entdecken ein.
Unterstütze über ein Crowdfunding die Verkehrswende im Kinderzimmer. Doch um dieses Projekt umsetzen zu können, braucht das Team deine Hilfe: Vom 1. September bis 3. Oktober läuft die Crowdfundingkampagne bei Startnext.
Zusammengefasst
Mit Spielwende können Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihren Alltag nachspielen, egal wie sie ihn erleben. „Mit dieser möchten wir die Produktion der ersten Charge Spielteppiche und Holzfahrräder finanzieren“, erklärt Lena. Hier kannst du supporten: www.startnext.com/spielwende. Mehr Infos findest du unter www.spielwende.de.