Die eigene Hochzeit ist der Tag im Leben einer Frau, an dem sie perfekt aussehen möchte. Das Braut-Make-up selbst zu schminken, ist daher keine leichte Aufgabe. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, worauf Sie bei einem glamourösen Look achten sollten.
Ob eher dezent mit leicht betonten Augen oder extravagant mit Smokey Eyes und Glitzer – wichtig ist, dass das Make-up zu Ihnen passt und Sie nicht verkleidet. Sie sollen sich in Ihrer Haut wohlfühlen und sich selbst gefallen.
Schritt 1: Die richtige Grundlage
Zunächst sollten Sie Ihre Haut optimal auf das Make-up vorbereiten. Reinigen Sie Ihr Gesicht mit milden Produkten und tragen Sie eine feuchtigkeitsspendende Creme auf. Um das Make-up langanhaltender zu machen und den Teint optimal auszugleichen, empfehlen wir einen Primer.
Tipp:
Schminken Sie den Look für Ihren großen Tag vorher schon mal zur Probe, damit an Ihrem Hochzeitstag nichts mehr schiefgehen kann! Sie sind nicht so geübt mit Pinsel und Lidstrich? Eine Freundin hilft Ihnen sicher gern!
Schritt 2: Der Teint
Über den Primer tragen Sie eine ausgleichende Foundation in der passenden Farbe mit einem Make-up-Schwämmchen auf. Mit einem hellen Concealer lassen sich die Augenpartie aufhellen und Rötungen abdecken. Mit einem mattierenden Puder fixieren Sie das Make-up. Ein Rouge in Rosé zaubert Frische auf Ihre Wangen, ein schimmernder Highlighter setzt Akzente auf den Wangenknochen und lässt Sie strahlen!
Tipp:
Ein Make-up-Fixierspray verleiht noch mehr Haltbarkeit.
Schritt 3: Die Augen
Zunächst die Augenbrauen mit einem Augenbrauenstift etwas betonen. Eine gute Auswahl an Pinseln vereinfacht das Schminken mit Lidschatten. Tragen Sie zuvor eine Lidschattenbase auf. Rosé-, Champagner- und Nudetöne eignen sich für einen Brautlook besonders gut. Auf das bewegliche Lid, in den Innenwinkel und unter die Braue einen hellen, schimmernden Ton auftragen und einen dunkleren Ton mit einem fluffigen Pinsel in der Lidfalte verblenden. Mit einem schwarzen Lidschatten einen soften Lidstrich ziehen und nach außen verblenden. Anschließend die Wimpern mit wasserfester Mascara tuschen. Für den Wow-Augenaufschlag können Sie zudem künstliche Wimpern verwenden.
Tipp:
Für glamouröse Katzenaugen einfach ein Stück Tesafilm als Hilfslinie am äußeren Augenwinkel ankleben.
Schritt 4: Die Lippen
Ein schöner Kussmund ist natürlich Pflicht bei Ihrer Hochzeit. Ein Lippenprodukt sollte möglichst kussecht und langanhaltend sein. Empfehlen können wir 2-in-1-Produkte mit einer farbigen Seite und einem versiegelnden Balm. Besonders gut eignen sich natürliche Rosenholz- oder Pinktöne mit leichtem Glanz.
Tipp:
Wählen Sie nun einen Schminkplatz mit ausreichend Tageslicht vor dem Fenster.
Braut-Make-up – Don’ts
- Weniger ist mehr! Tragen Sie nicht zu dick auf, sonst wirkt das Make-up schnell unnatürlich!
- Experimentieren Sie am großen Tag nicht mit neuen Farben oder Trends!
- Auf den letzten Drücker beginnen – planen Sie genügend Zeit ein!
- Hautreizende Produkte, Sonnenbäder und Solarium führen zu Rötungen – verzichten Sie kurz vor dem Tag der Tage darauf!
Weitere Tipps und alle verwendeten Produkte finden Sie auf www.blushaffair.de.