Am langen Wochenende mit der Familie aufs Land fahren, einen alten Gutshof in malerischer Natur erkunden und dabei Kunsthandwerk und Regionales entdecken – all das kann man auf dem Pfingstmarkt auf Gut Oestergaard
Bereits zum 20. Mal findet vom 19. bis zum 21. Mai der traditionelle Pfingstmarkt auf dem Gut Oestergaard statt. Das historische Landgut liegt zwischen Kappeln und Glücksburg inmitten von blühenden Rapsfeldern und unweit der Ostsee. In der rustikalen Kulturscheune und dem gediegenen Außengelände kann man über den Kunsthandwerkermarkt schlendern und neue Lieblingsstücke oder allerlei Schönes für Haus und Garten entdecken. Außerdem werden Antiquitäten und Spezialitäten von Direktvermarktern aus der Region angeboten. Für das leibliche Wohl sorgen verschiedenste Anbieter und im gemütlichen Scheunencafé kann man bequem bei Kaffee, Kuchen oder Torte beisammen sitzen. Auch den Lütten wird ein buntes Programm mit Ponyreiten, Kutschfahrten, einer Schmiede und weiteren Mitmachaktionen geboten. Insgesamt präsentieren über 150 Aussteller eine abwechslungsreiche Vielfalt ihrer Produkte. An allen Tagen wird das „Oldtime Jazz Trio“ mit ihrer Musik für entspannte Atmosphäre sorgen, am Montag haben außerdem die Jagdhornbläser Gelting/Sörup ihren Auftritt. Ebenfalls am Montag ist der traditionsreiche deutsche Teckelclub vertreten.
Der Markt ist am Pfingstwochenende von Samstag bis Montag jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt beläuft sich auf vier Euro, für Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren ist der Besuch kostenlos. Ausreichend kostenlose Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zum Gut zur Verfügung. Für weitere Informationen lohnt sich ein Klick auf www.gut-oestergaard.de.