Wer ist der Täter – und warum? Diese spannende Frage spielt im kulinarischen DinnerKrimi Theaterstück „Alles Gute, liebe Leiche“ die entscheidende Rolle. Die Mithilfe der Zuschauer ist gefragt. Mehr zu dem Krimispaß mit Vier-Gang-Menü erfahrt ihr hier …
Unsere Zuschauer werden auf einem Geburtstagsfest, das Henrike Freifrau von und zu Waldau organisiert hat, Zeugen eines hinterhältigen Mordes. Wer hilft mit, den Fall aufzuklären?
DinnerKrimi zeigt spannende Kriminalkomödien, die von einem ausgesuchten 4-Gang-Menü umrahmt werden. Dabei hat jeder Gast die Möglichkeit bei der Aufklärung des Falles mitzuwirken oder als stiller Augenzeuge das Geschehen zu beobachten. Die Schauspieler bewegen sich frei im Raum – auch im Publikum – eine Bühne gibt es nicht.
Zum Krimi
Alles Gute, liebe Leiche – Ein giftiger Geburtstagskrimi
von Pia Thimon
Die ehrgeizige Henrike von Waldau lädt zum Geburtstagsfest für ihre Schwester Ela. Sie möchte das heimische Gut in die Touristenattraktion des Ortes verwandeln. „Mordsevents“ sollen künftig das stille Landleben beleben und für beachtliche Einkünfte sorgen. Ela und ihr Mann Walter sind entsetzt, sie betreiben seit Jahrzehnten auf dem Gut eine kleine Gärtnerei und sehen sich gezwungen, Henrikes Pläne zu unterstützen. Als Henrike eine Kostprobe ihrer inszenierten Krimispielchen bietet, bleibt es nicht bei giftigen Wortgefechten. Aus Spiel wird bitterer Ernst und Hausärztin Dr. Curtzig diagnostiziert den Tod eines der Anwesenden…
Wann? Fr., 11. März
Wo? Steigenberger Conti Hansa, Schlossgarten 7, 24103 Kiel
Beginn: 19.30 Uhr
Einlass: 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn
Karten für 79,00 Euro (Preis inkl. DinnerKrimi, Aperitif und 4-Gang-Menü) unter Tel.: (06151) 980 09 12 www.dinnerkrimi.de, oder direkt im Hotel.