Ein kleiner Däne mit Wasser-Phobie wird zum besten Stand Up Paddle Surfer der Welt. Wie Casper Steinfath, Sohn zweier Weltenbummler, die in Klitmøller – einem kleinen dänischen Fischerdorf sesshaft wurden – seine Furcht besiegte und so seine Passion entdeckte, zeichnet Regisseur Peter Alstedt hautnah, gefühlvoll wie bildgewaltig in seiner Dokumentation „Standing on Water – The Tides That Shape A Life“ nach, die am 29. September im Kieler CinemaxX zu sehen ist.
„Mehr als Kino“ heißt es am 29. September für alle Surfer Dudes: Einmalig an diesem Abend zeigen ausgewählte CinemaxX Kinos „Standing on Water – The Tides That Shape A Life“ auf der großen Leinwand – so auch das CinemaxX Kiel. Die bildgewaltige Stand Up Paddling Dokumentation portraitiert das Leben des weltbesten Stand Up Paddle Surfers Casper Steinfath, der mit dem Trendsports seine Ängste kanalisieren konnte. Das Besondere an Steinfath: Er kommt nicht etwa aus Surfer-Paradiesen wie Australien oder Südafrika sondern aus Dänemark, dem „Cold Hawaii“. Ein besonderes Highlight wartet auf die Gäste des CinemaxX Kiel: Hier ist Regisseur Peter Alsted persönlich anwesend und steht für Fragen zur Verfügung!
Mit seinen 21 Jahren ist Caspar heute der einzige Stand Up Paddle Profi, zweifacher ISA SUP world Champion und neun Monate im Jahr auf der ganzen Welt unterwegs, um seinen Lebensunterhalt mit dem Trendsport zu verdienen. Am 29. September zeigt das CinemaxX Kino Kiel diese unglaubliche Reise des einst ängstlichen Jungen, der heute zu den Besten Wassersportlern der Welt gehört: von der Kindheit über die Jugend bis hin zum heutigen Profi-Status.
Tickets für die bildgewaltige wie emotionale Dokumentation über Surfen, Leben und Leidenschaften gibt es an den Kinokassen in den teilnehmenden CinemaxX Kinos, den dortigen Ticketautomaten, auf www.cinemaxx.de/sport oder per Smartphone-App, die unter www.cinemaxx.de/app kostenlos heruntergeladen werden kann.