In der tiermedizinischen Landschaft Kiels hat sich seit 2022 eine besondere Praxis etabliert: Frau Dr. med. vet. Stephanie Jette Uhde widmet sich der Gesundheit unserer Vierbeiner mit einem einzigartigen Konzept.
Auf den Hundeplätzen in Schilksee und Schwentinental bietet Tierärztin Dr. med. vet. Stephanie Jette Uhde in ihrer mobilen und digitalen Praxis "FördeVet" ein Angebot zwischen alltäglicher tierärztlicher Grundversorgung und klinischer Verhaltenstherapie. Ob es um verhaltensauffällige Hunde (und Katzen) geht, erfolgloses Hundetraining oder akute körperliche Beschwerden wie Durchfall und Erbrechen – Dr. Uhde praktiziert auch mithilfe der Teletiermedizin.
Sprechstunde per Video-Konsultation
Ihre Praxisleistungen umfassen Labordiagnostik und Futtermittelberatung sowie spezialisierte Schilddrüsendiagnostik, welche oft eine Schlüsselrolle bei verhaltensauffälligen Tieren spielt. Tierbesitzer*innen können komfortabel online Termine für einen Hausbesuch, einen der Hundeplätze oder eine Video-Konsultation buchen – ideal auch für schnelle Hilfe, wenn die eigene Tierarztpraxis noch geschlossen hat. Dr. Uhde versteht ihre Arbeit als fachliche Ergänzung – sie arbeitet Hand in Hand mit anderen Tierärzt*innen, Hundetrainer*innen und Katzenpsycholog*innen, um eine ganzheitliche Betreuung zum Wohl der Tiere zu gewährleisten.
Weitere Infos unter www.foerde-vet.de und auf Social Media.
Mehr zum Thema Teletiermedizin
Teletiermedizin bezieht sich auf die Praxis, tiermedizinische Beratung und Behandlungen über Telekommunikationstechnologien durchzuführen. Ähnlich der Telemedizin für Menschen ermöglicht es die Teletiermedizin Tierärzten, Ferndiagnosen zu stellen, Behandlungspläne zu empfehlen und allgemeine tierärztliche Beratung zu leisten, ohne dass das Tier physisch in der Praxis anwesend sein muss.