Trixie Wackerhagen beschreibt in ihrem Buch „Auf dem Weg zur Mama – Mein Tagebuch“, was Frauen in einer Schwangerschaft erleben
Zudem stellt die Heikendorfer Autorin in ihrem Werk vor, wie sich dadurch auch ihre Perspektive auf das Leben ändert.
Die Protagonistin Barbara Klüse ist eigentlich sehr zufrieden mit ihrem Beruf, doch mit der Schwangerschaft ändert sich einiges. Ihr wird in dieser Zeit bewusst, dass ein toller Job nicht alles im Leben ist, doch erst, als sie die Zügel und somit die Kontrolle aus der Hand gibt und sich auf das Leben einlässt, merkt sie, was Glück wirklich bedeutet.
Die 31-jährige Autorin Trixie Wackerhagen aus Heikendorf – selbst Mutter von drei Kindern – vereint in ihrem Buch ihre eigenen Erfahrungen und die anderer Mütter. Obwohl die Protagonistin Barbara Klüse fiktiv ist, sind die Geschichten alle real. Damit will Wackerhagen auch auf die Umstände in der Arbeitswelt aufmerksam machen.
Eine allgemeingültige Erfolgsformel zur Entdeckung des Glücks gibt Wackerhagen in dem Buch aber nicht. „Es geht darum, die eigenen Prioritäten zu setzen“, sagt sie. Jeder ist individuell für sein Glück verantwortlich und muss immer an sich arbeiten. Ein Baby ist dabei nicht für jeden der richtige Weg.
Wir verlosen 5 x 1 Exemplar unter www.kielerleben.de/gewinnspiele.