Am 10. Dezember luden Andreas Kulawik, Centerleitung Autohaus Süverkrüp+Ahrendt, Kassian Alexander Goukassian von falkemedia und KIELerLEBEN-Chefredakteurin Kerstin Klostermann zum ersten großen KIELerLEBEN-smart-Event ein.
Das gab es noch nie: Im vergangenen Sommer tüftelten Andreas Kulawik, Centerleitung Autohaus Süverkrüp+Ahrendt, und Kassian Alexander Goukassian, unter anderem Verleger der KIELerLEBEN, an einer ganz besonderen Idee. Der Cityflitzer smart, der als Apple unter den Kleinwagen gilt, sollte als Liebeserklärung an die schöne Fördestadt in der Edition KIELerLEBEN erscheinen. Gesagt, getan. Sowohl als Zwei- als auch als Viertürer ging der kompakte Parkplatzjäger in Produktion – in Schneeweiß mit der roten Kiel-Skyline und dem bekannten KIELerLEBEN-Logo.
Das Besondere: Durch Goukassians Subventionierung konnte das Luxusprodukt zu den günstigsten Leasingkonditionen Deutschlands angeboten werden und war somit für jedermann erschwinglich. Auch als RENDSBURGerLEBEN-Variante war das Sondermodell erhältlich. „Ich freue mich sehr, dass sich insgesamt über 20 Kunden für diese besondere Edition entschieden haben“, sagte Goukassian, der den flotten Flitzer inzwischen schon mehrmals auf Kiels Straßen gesichtet hat. Auch Andreas Kulawik freute sich: „Eine tolle Aktion, die es in dieser Form bundesweit noch nicht gab. Die weißen smarts mit der roten Skyline sind echte Hingucker, und wir sind stolz darauf, Partner zu sein.“
Begeisterte KIELerLEBEN-smart-Besitzer
Um den Erfolg mit allen neuen Autobesitzern zu feiern, lud das Team der KIELerLEBEN um Chefredakteurin Kerstin Klostermann gemeinsam mit dem Autohaus Süverkrüp+Ahrendt zum weihnachtlichen KIELerLEBEN-smart-Event. Am 10. Dezember startete das Zusammentreffen am späten Nachmittag im Autohaus Süverkrüp+Ahrendt in Rendsburg. Bei einem stimmungsvollen weihnachtlichen Empfang mit Stollen und Apfelpunsch bedankte sich Andreas Kulawik bei den glücklichen smart-Inhabern. Unter ihnen auch Kerstin und Ulrich Vorbeck aus Heikendorf, die einen Zweisitzer ihr Eigen nennen. „Wir haben ein echtes Schnäppchen gemacht“, erklärten die beiden. „Der Wagen bietet zudem mehr Platz, als man denkt.“ Alena Podlech aus Tüttendorf, Besitzerin eines smart-Viertürers, lobte ebenfalls die tolle Aktion. „Ich habe ein hochwertiges Auto zum kleinen Preis erhalten. Außerdem sieht die Skyline richtig schick aus!“, betonte die junge Frau.
Im Anschluss ging es in Kolonne Richtung Kiel zur Halle400, wo in der neuen Foodio Kochwerkstatt des Medienhauses falkemedia leckere, frisch zubereitete Snacks von Showkoch Christoph Winkler auf die Gäste warteten. „Ein richtiges Verwöhnprogramm“, freute sich Manja Schemmel, die mit Lebenspartner Carsten Nehmitz für Tochter Vivien einen der KIELerLEBEN-smarts erworben hat. „Das ist das perfekte Auto für eine Fahranfängerin.“ Am Ende des Tages zeigten sich Gäste wie Organisatoren vom Weihnachtsevent begeistert. Auch Andreas Kulawik und Kerstin Klostermann waren sich einig: „Eine rundum gelungene Zusammenarbeit, die im kommenden Jahr ausgebaut wird und sicher noch einige neue Überraschungen bereit hält!“