Kiel ist nicht nur ein Segelhotspot. Kaum einen Kieler zieht es im Sommer nicht in und an das Meer. Wir waren bei herrlichem Wetter an der Kiellinie unterwegs und haben die Nordlichter nach ihrer Beziehung zum Lifestyle zwischen Meer und Förde gefragt
„Ich bin sehr oft an der Förde. Hier gehe ich fast täglich spazieren und genieße die Seeluft. Ich bin für mein Studium nach Kiel gekommen und habe mich total in die Stadt verliebt.“
„Ich bin gebürtiger Kieler und mich hat es hier auch immer wieder hingezogen. Für mein Studium war ich eine Zeit lang weg, doch dauerhaft könnte ich der Förde nicht fern bleiben. Durch das Leben am Wasser bin ich auch zu meinem Hobby Windsurfen gekommen.“
„Wir wohnen beide noch nicht so lange in Kiel und kommen ursprünglich aus der Ecke von Braunschweig. Darum ist das Wohnen so nah am Meer etwas ganz Besonderes für uns. Der Geruch, das Möwenkreischen … einfach herrlich!“
„Meer bedeutet für mich Erholung. Ich gehe super gern am Wasser joggen und fahre ab und zu Kanu. Das alles verbinde ich mit Lebensqualität.“
„Meer ist für mich absolutes Urlaubsfeeling. Mit Freunden verbringe ich den Sommer gern am Strand. Außerdem rudere ich über die Uni Kiel, was mir auch riesigen Spaß macht.“