Lange, warme Tage und noch längere, laue Nächte, Zeit vertrödeln am Strand, im Garten liegen, Neues entdecken auf Tagesausflügen: der Sommer macht es uns leicht, ihn zu lieben! Und so steht in der Juli-Ausgabe der KIELerleben auch alles im Zeichen der unendlichen Sommerliebe
Unser Förde Fräulein Finja hat sich in die Bahn gesetzt, ist ins schöne Schleswig gefahren und hat uns natürlich ihre Lieblingsadressen mitgebracht. Und die Schleiregion hat noch viel mehr zu bieten, von Kultur über Geschichte bis hin zu kulinarischen Genüssen – das alles erfahren Sie im Heft! Doch das Schöne kann auch so nah liegen: Der heimische Garten wird im Sommer zum Naherholungsparadies. Auch das präsentiert uns Förde Fräulein Finja in ihrer Home- oder doch eher Gardenstory. Wie nachhaltiges Gärtnern geht, zeigt uns die Initiative Permawandel: ein studentisches Projekt, das hoch hinauswächst.
Für Familien haben wir ein buntes Programm mit Veranstaltungen und Ausflugstipps auf dem Land zusammengestellt. Außerdem stellen wir Kulturorte wie die NordArt vor. Doch auch Kiel selbst steht im Fokus: Hier passiert so viel Innovatives, zum Beispiel beim Waterkant Festival, und bürgerliches Engagement, ob für Jugendliche in Not, geliebte Vierbeiner oder den Stadtteilpark, dass wir Sie einfach daran teilhaben lassen müssen!
Freuen Sie sich auf eine vielfältige, bunte und sommerliche Juli-Ausgabe! Die neue KIELerleben gibt es kostenfrei an allen bekannten Auslagestellen oder hier zum Download. Viel Spaß beim Lesen!
Ihr KIELerleben-Team