Kiel, 26. Juni 2024 – Die Nordmedien der falkemedia-Gruppe begrüßen ab dem 1. Juli 2024 Benjamin Haben als neuen Geschäftsführer. In dieser Funktion verantwortet er die strategische und operative Weiterentwicklung der erfolgreichen Lifestyle-Formate „KIELerleben”, „Alstertal Magazin”, „Lebensart im Norden” und „Sylt Fräulein” in Schleswig-Holstein und Hamburg.
Benjamin Haben folgt auf Jörg Stoeckicht, der nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit in der Medienbranche auf eigenen Wunsch kürzertreten möchte.
Haben bringt umfangreiche Erfahrung aus der Medien- und Digitalwirtschaft mit. Zuletzt leitete er als Director SZ Media Bayern die regionale Werbevermarktung der Süddeutsche Zeitung GmbH und trieb deren Transformation zum modernen Crossmedia-Vermarkter voran. Zuvor war er bei renommierten Unternehmen wie der mh:n Mediengruppe, dem Hamburger Abendblatt, der OMS Vermarktungs GmbH/Ströer Digital Media und der MADSACK Mediengruppe tätig.
Innovation und Wachstum im Fokus
Kassian A. Goukassian, Gründer der falkemedia-Gruppe, zeigt sich begeistert: „Wir freuen uns sehr, mit Benjamin Haben einen ausgewiesenen Medienexperten für die unternehmerische und strategische Weiterentwicklung unseres Medienhauses gewonnen zu haben. Mit seiner Expertise sind wir bestens gerüstet, unsere Wachstums- und Transformationsziele zu erreichen. Jörg Stoeckicht danken wir herzlich für seine langjährige, richtungsweisende Arbeit und den Ausbau der Nordmedien zu einem reichweitenstarken Player über die Landesgrenzen hinaus.”
Benjamin Haben blickt seiner neuen Aufgabe erwartungsvoll entgegen: „Die etablierten und neuen Marken der Nordmedien bieten zusammen mit dem Innovationsgeist der falkemedia-Gruppe ideale Voraussetzungen, um die Zukunft der Medien im Norden aktiv mitzugestalten. Wir werden mit begeisterndem Content auf allen Kanälen echte Verbindungen schaffen – für ein positives Lebensgefühl der Menschen und eine starke regionale Wirtschaft.”
--
Über die Nordmedien
falkemedia, 1994 von Kassian Alexander Goukassian gegründet, ist ein führendes Medienhaus mit einem vielfältigen Portfolio an Video-, Web-, App- und Printformaten, das ein breites Publikum begeistert. Am Hauptsitz in Kiel und weiteren Standorten in Hamburg und Köln entwickeln über 170 Mitarbeitende innovative crossmediale Angebote für den B2C- und B2B-Bereich, die in der DACH-Region über 500 Millionen Kontakte erreichen.
Über falkemedia
falkemedia, 1994 von Kassian Alexander Goukassian gegründet, ist ein führendes Medienhaus mit einem vielfältigen Portfolio an Video-, Web-, App- und Printformaten, das ein breites Publikum begeistert. Am Hauptsitz in Kiel und weiteren Standorten in Hamburg und Köln entwickeln über 170 Mitarbeitende innovative crossmediale Angebote für den B2C- und B2B-Bereich, die in der DACH-Region über 500 Millionen Kontakte erreichen.
Kress.de wählte Gründer und CEO Kassian A. Goukassian Ende 2022 zu einem der zehn führenden Medienmanager Deutschlands. Der neue „falkemedia green campus” in Kiel setzt als Unternehmenshauptsitz neue Maßstäbe in Sachen New Work, Nachhaltigkeit und Wohlbefinden für Mensch sowie Natur.
www.falkemedia.de