Die Digitalisierung erlebbar machen und Perspektiven für die Zukunft schaffen – das ist das große Ziel der Digitalen Woche Kiel, die vom 16. bis zum 23. September stattfindet
Die Zukunft ist digital – auch in Kiel: Niemand kann sich der Digitalisierung entziehen, die das tägliche Leben und die Arbeitswelt verändert. Sie bietet den Akteuren aus digitaler und klassischer Wirtschaft, Wissenschaft und Politik Raum für die aktive Auseinandersetzung mit dem digitalen Wandel. Im direkten Dialog mit den Gestaltern erhalten die Besucher einen Einblick in die spannende Entwicklung der Digitalwirtschaft. Offiziell eröffnet wird die Digitale Woche Kiel am 16. September um 18 Uhr im Regionalen Berufsbildungszentrum (RBZ) Wirtschaft am Westring.
Auf dem Programm der ersten Digitalen Woche Kiel stehen viele Veranstaltungen. Eine davon findet sogar auf der Kieler Förde statt. In einem öffentlichen Workshop auf einem Fördeschiff haben Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene die Möglichkeit, gemeinsam mit Experten das Familienleben im Zeitalter der Digitalisierung zu beleuchten, Chancen und Risiken zu diskutieren und Visionen zu entwickeln. Die Fahrt startet am 22. September um 18 Uhr am Fähranleger Reventlou und endet dort um 21 Uhr. Wer auf dem Denkschiff mitreden möchte, kann sich unter www.kiel.de anmelden. Fragen zum Anmeldeverfahren beantwortet die Landeshauptstadt Kiel unter Tel.: (0431) 901 10 26.
Alle Veranstaltungen finden Sie unter www.digitalewochekiel.de.