Nach einer großartigen Premiere im letzten Jahr geht die Digitale Woche Kiel (kurz: #diwokiel) vom 8. bis 15. September zum zweiten Mal an den Start. Im gesamten Kieler Stadtgebiet werden Veranstaltungen von und mit unterschiedlichen Akteuren durchgeführt, die die Digitale Transformation thematisieren und diese greifbar machen. Dabei richtet sich die Digitale Woche Kiel mit ihrer Vielfalt verschiedenster Events sowohl an alle Bürgerinnen und Bürger als auch an Institutionen und Unternehmen.
Unter dem Dach der #diwokiel werden unterschiedliche Veranstaltungsformate miteinander vereint: Von Fachvortrag über Konferenz bis zu Podiumsdiskussion und Workshop finden sich bei der Digitalen Woche Kiel alle möglichen Formate wieder, in deren Rahmen Jede(r) Digitalisierung erleben kann. Der Auftakt wird am Samstag, den 8. September, um 18 Uhr mit der Eröffnungsfeier im RBZ Wirtschaft begangen. Ein besonderes Highlight ist die diwokiel-App, mit der man sich unter anderem die ganz persönlichen Veranstaltungsfavoriten im Kalender eintragen kann, um nichts zu verpassen. Die App ist ab Anfang September in den Stores sowohl für iOS als auch für Android erhältlich. Wer sich bereits jetzt eine Übersicht des vielfältigen Programms verschaffen möchte, wird unter www.digitalewochekiel.de/programm fündig.
Um auf dem Laufenden zu bleiben, kann man der Digitalen Woche Kiel selbstverständlich auch in den sozialen Medien folgen: Neben Facebook ist die #diwokiel auch bei Twitter und Instagram vertreten. Unter www.digitalewochekiel.de/blog gelangt man zum Blog, der mit spannenden Beiträgen zu digitalen Themen aus der Landeshauptstadt aufwartet. Wer noch mehr erfahren möchte, wird unter www.digitalewochekiel.de oder direkt beim Digitale Woche Kiel Büro der Kieler Wirtschaftsförderung fündig. Die Ansprechpartnerin heißt Kathrin Reinicke und ist unter Tel.: (0431) 248 40 sowie unter info@digitalewochekiel.de erreichbar.