Die Sonne lacht vom Himmel, die ersten Blumen trauen sich aus der kalten Erde und auch die Kieler Band Verus Seeburg ist aus dem Winterschlaf erwacht. Gut vier Monate nachdem sie das letzte Mal dem Prinz Willy-Publikum einheizten, starten Verus Seeburg am kommenden Freitag frisch und munter in den Konzert-Frühling. Dafür haben sich die vier Jungs ein paar neue Songs und Frontmann Peter extra eine neue Frisur zugelegt.
Wobei – Winterschlaf ist vielleicht nicht ganz richtig. Immerhin haben Verus Seeburg am Freitag drei funkelnagelneue Songs mit im Gepäck und ein paar alte wurden auch gleich noch umarrangiert. Was darf das Publikum also erwarten? Über den Verus Seeburg-Stil erzählte uns der frischfrisierte Sänger Peter Schumacher vergangenen Herbst im Interview: „Wir versuchen, eine möglichst große Vielfalt musikalischer Stilmittel einzusetzen, ohne dabei den roten Faden oder uns in zu großen Albernheiten zu verlieren, was nicht immer leicht ist. Funky und folky schließen sich bei uns nicht grundsätzlich aus, aber wir versuchen dennoch, ein Programm zu präsentieren, dass wie aus einem Guss wirkt.“
Um den Abend abzurunden, bringen sich die Jungs noch Verstärkung von der Nordseeküste mit. Die Band Mr. Green is dancing kommt aus St. Peter Ording und wird von Verus Seeburg wie folgt beschrieben: „Noch jüngere Spunde, noch flottere Outfits und eine Handvoll wirklich ziemlich geiler Songs.“ Die vier Jungs machen „frischen, euphorischen und (zum Glück) auch euphorisierenden Pop vornehmlich britischen Zuschnitts“.
Ob das alles auch so gut klingt, wie es sich anhört, davon darf man sich am kommenden Freitag, dem 1. April, ab 20 Uhr im Prinz Willy überzeugen. Und wer ob der Frühlingsgefühle schon mal ein bisschen Vortanzen möchte, dem seien bis dahin die MySpace-Seiten der beiden Bands ans Herz gelegt: www.myspace.com/anderlink und
http://www.myspace.com/mrgreenisdancing.